• Lauschzwiebel

    Nazi-Robots from outer Space

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit einem leisen Knall (der sich eher auf die geistige Verfassung der Protagonisten und weniger auf ein Geräusch bezieht) melden sich die Herren Dudda und Besten aus ihrem Dornröschenschlaf zurück. Herr Besten als frischgebackener Vater, Herr Dudda als frischgebackener Arbeitslosengeldempfänger und beide mit frischgebackener Schokopizza!
    Hört die aufregenden Geburtsschilderungen von Lars, in denen eine gebogene Nasenscheidewand eine entscheidende Rolle spielt (nicht) und die Geschichte vom Transformers-Kauf, bei dem sich menschliche Abgründe auftun. Lauscht Herrn Dudda, während er sich an asiatische Süßwaren heranwagt und erfahrt seine Meinung zum zweiten Abenteuer der Guardians of the Galaxy. 
    Wie ihr seht, hat sich also nicht viel am Inhalt der Zwiebel geändert.
    Darauf ein Zwieb-zwieb-Ahoi!

    #marvel #comics #lego #droetker #trash #comedy #toys #killerklowns
    #geburt #guardiansofthegalaxy #jumanji

    Folge direkt herunterladen

    Papalapapp

    Herr Besten ist zurück aus dem Welt und hat etwas sehr wichtiges mit Herrn Dudda zu besprechen. Etwas, dass die Zukunft der Lauschzwiebel bestimmen wird.
    Sagen wir so: „Der Papa und der andere Papa“ ist bald nicht nur mehr so daher
    gesagt.
    Ferner beackern wir aber unsere übliche Themen. Was gab es neues zu Essen und zu trinken?
    Herr Dudda beklagt den Niedergang von 3D Homecinema und beichtet einen Fernseh-Kauf.
    Und natürlich darf auch das Thema mit den Klötzchen nicht fehlen, denn
    vor Kurzem kam der Lego Batman Movie in die Kinos, den die beiden
    geschaut haben und nun diesen und das dazu gehörige Spielzeug,
    diskutieren wollen.

    Dazwischen werden gewohnt wichtige Themen angerissen. Sind Glühwürmchen laktoseintolerant? Wieviele Grilled-Cheese Sandwiches muss man essen, um 37 Kilo zuzunehmen und wie würde es aussehen, hätte Disney eher mit Fischen, als mit Enten
    gekonnt?

    All dieses und noch viel mehr,
    würd ich hören,
    wenn ich Fan von der Zwiebel wär!

    Cheerio!

    P.S.:
    Zwei Tage nach den Aufzeichnungen dieser Folge kam die kleine Theresa
    putzmunter auf die Welt und Herr Besten kann hämisch berichten, dass
    Windeln von gestillten Babies tatsächlich nicht stinken :)

    #baby
    #erziehung #eltern #kinder #geburt #lego #batman #podcast #essen
    #grilledcheese #nowyouseeme #3dtv #oled

    Folge direkt herunterladen

    Fun Flop 10 2016 (Alternativtitel!)

    Wie jedes Jahr hat Herr Besten auch 2016 wieder viel zu viel Zeit damit zugebracht nach dem perfekten schlechten Film zu suchen und ist (teilweise) fündig geworden.
    Hört seine Ausführungen zu 10 besonderen Celluloid-Gurken, die ihresgleichen suchen!
    Dank modernster Tricktechnik muss der geneigte Zwiebellauscher dabei nicht einmal auf Herrn Dudda verzichten, wurde dieser doch mühsam digital ergänzt! Die Zwiebel ist im neuen Jahrtausend angekommen.

    Einige der vorgestellten Schinken findet man ganz legal bei Youtube, wer also Lust hat sich selber eine Meinung zu bilden, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Aber alles ohne Gewähr!

    Manos – The Hands of Fate

    Monster a-Go Go

    Snake Megadeath

    Die Stunde der Ratte

    Viel Spaß! :)

    #schlefaz #youtube #trash #movies #kino

    Folge direkt herunterladen

    Wirsches Wichteln

    Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass wir an Weihnachten unseren Fan der ersten Stunde und Stammgast, den Oli, bei sich zu Hause in Herten besuchen, wo er uns mit einem weihnachtlichen Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl und einem würzigen Punsch bewirtet.
    Aus dem Essen wurde dieses Jahr leider nichts, weil die Gans, wie sie sagte, einen entzündeten Backenzahn hatte, also haben wir Pizza bestellt und uns gegenseitig
    Schrottwichtel Pakete überreicht, teilweise gefüllt mit Dingen, die
    dem Beschenkten augenscheinlich sogar gefallen haben. Oder wir sind
    alle super Schauspieler! (unwahrscheinlich!) Als Extra gab es dieses
    Jahr ein Paket von Turbo-Fan Heinz Brehm, der seinen Dachboden
    entrümpelt hat und uns mit staunenden Gesichtern und offenen Mündern
    in seinen Devotionalien hat wühlen lassen. Das ganze ist etwas
    konfus geraten, weil wir gleichzeitig live ins Internet gestreamt
    haben (weil wir so Technik-Freaks sind!), sogar mit Bild, da dieses
    aber hauptsächlich Olis Heizung gzeigte, haben wir uns dazu
    entschieden, das Video nachträglich nicht noch einmal zu
    veröffentlichen. Wir hoffen Ihr habt die Feiertage auch gut rum
    bekommen, wünschen Euch einen gutes Jahr 2017 und viel Spaß bei
    unserem wirschen Wichteln!

    …haben Gänse überhaupt Zähne?

    Folge direkt herunterladen

    Der Tag des Quacksalbers

    Happy Birthday to you, Marmelade im
    Schuh, …
    wieder einmal ist es der Ehrentag von Onkel D und Onkel
    B gratuliert, aber vor allem schickt er knapp nicht zu schwere
    Geschenke (voll spannende Geschichte das!), um dieses Jubelfest
    gebührend zu würdigen. Doch was ist das? Hat es der Larsen 2016 mit
    dem Übermaß an Schwachsinn zu weit getrieben? Herr Dudda wird es
    ganz schwindelig ob der vielen Sinneseindrücke. Hier stinkts, da
    piepts, woanders schmeckt es nach Zimt und bunt leuchten tut es auch
    noch. Gut, dass dieser Podcast kein Bild hat, sonst müsste man noch
    eine Epilepsie-Warnung aussprechen. Aber keine Sorge auf Ölbohrinseln
    dürft Ihr euch durchaus unsere neueste Episode reinziehen! Wie vor
    ein paar Wochen der Berliner, hat auch der Mann aus Köln zur
    Erstellung eines roten Fadens eine obskure Geschichte verfasst, in
    der Hoffnung, dass man ihr leidlich folgen kann.
    Falls nicht
    nehmen wir gerne Beschwerden entgegen.
    Und wenn Ihr nun noch nicht
    vollends wild auf diese Zwiebel seid, hier noch ein Teaser. Dieses
    Mal präsentiert André endlich seine lange nie angekündigten, voll
    krassen Beat-Boxing-Skills!

    Boom-Shaka-Laka!

    #podcast #ghostbusters #turtles #mumie #comedy #minions #lego #kino #filme

    Folge direkt herunterladen